Crailsheimer Gospelsingers



Aktuelles | Termine | Veranstaltungen

Gospel-Projekt mit Gospel-Star Junior Robinson aus Großbritannien

19.09.2017

Die Crailsheimer Gospelsingers laden Gospel-Fans und Singbegeisterte ein zu einem Projektchor - mit anschließendem Konzert im November, auf der Bühne zu stehen und den Gospel-Star Junior Robinson live zu erleben.

mehr

50jährige Kirchenjubiläum der St. Bonifatius-Kirche Crailsheim

10.11.2016

Das 50jährige Kirchenjubiläum der St. Bonifatius-Kirche Crailsheim endete am Sonntag 30.10. mit einem schwungvollen Konzert. Mit Gospels, altbekannten Spirituals, jazz- und popartigen Liedern und Musik veranstalteten die Crailsheimer Gospelsingers zusammen mit „The Big Splash“, einem Bläser-Ensemble der Musikschule Dinkelsbühl, einen kurzweiligen musikalischen Abend - ein ganz besonderer Mix aus christlicher und weltlicher Musik und boten damit ein musikalisches Special- Konzert.

mehr

7 Jahre Gospelsingers Crailsheim

01.08.2016


Die Crailsheimer Gospelsingers bestehen nun seit ca. 7 Jahren. In dieser Zeit ist es der Gründerin und Chorleiterin, Magdalena Dratwa, gelungen, den Chor auf ca. 35-40 Sängerinnen und Sänger anwachsen zu lassen, die regelmäßig mit Begeisterung und Freude proben und sich auch mit Stimmbildungen weiterentwickelt haben. Dabei wurde der ursprünglichen Gospelmusik, den Spirituals der schwarzen amerikanischen Sklaven mit ihren traditionellen Psalm-Gesängen und den afrikanischen Rhythmen und Gesangsstile treu geblieben.

mehr

AISLENG & Crailsheimer Gospelsingers 6. März 2016 Schwäbisch Hall

17.02.2016

Ein musikalisches Arrangement der etwas anderen Art. Die Crailsheimer Gospelsingers veranstalten nun zusammen mit der Band AISLENG ein Konzert. Diese beiden doch sehr unterschiedlichen Gruppen präsentieren sich mit einem gemeinsamen Konzert

Sonntag, 6. März 2016 um 17 Uhr
Katholische Kirche „St. Maria“ in SHA-Hessental, Hirtengasse 31.

mehr

AISLENG & Gospelsingers Crailsheim

23.10.2015

AISLENG & Gospelsingers Crailsheim

AISLENG, die 1990 gegründete Folkband mit „Irish & Scottish Folk (Regional mit Konzerten im Landkreis Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg aktiv), veranstaltet zusammen mit den „Crailsheimer Gospelsingers“ ein Konzert. Lassen Sie sich verzaubern mit „irischer Folklore“, Melodien, Segensliedern sowie „traditionellen Gospelsongs“. Herzliche Einladung – Wir freuen uns auf Sie! Eintritt frei – Spenden nehmen wir gerne an

Ort: Dreifaltigkeitskirche in Crailsheim.
Wann: Sonntag, 8. November 2015 um 17:00 Uhr

mehr

empty