Crailsheimer Gospelsingers


AISLENG & Gospelsingers Crailsheim

23.10.2015

AISLENG & Gospelsingers Crailsheim

AISLENG, die 1990 gegründete Folkband mit „Irish & Scottish Folk (Regional mit Konzerten im Landkreis Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg aktiv), veranstaltet zusammen mit den „Crailsheimer Gospelsingers“ ein Konzert.

Ort: Dreifaltigkeitskirche in Crailsheim.

Wann: Sonntag, 8. November 2015 um 17:00 Uhr

Lassen Sie sich verzaubern mit „irischer Folklore“, Melodien, Segensliedern sowie „traditionellen Gospelsongs“. Herzliche Einladung – Wir freuen uns auf Sie! Eintritt frei – Spenden nehmen wir gerne an

Aisleng – ‚Reloaded’

Wolfgang Bauer, mit 55-jähriger Bühnenerfahrung, davon 25 Jahre ‚Aisleng’, startet er noch mal durch. Als Band-Leader sah er die Notwendigkeit mit neuen Musikern zu arbeiten nachdem sich Sänger Stony Waters und Piper Hardy Herrmann etwas zurücknehmen wollten (sie machen nur noch Solo-Auftritte), fand er im Umkreis seiner Heimatstadt Schwäbisch Hall  weitere erfahrene Musiker, mit denen er wieder einen neuen, interessanten Aisleng-Sound gebaut hat. (Keyb./Vocals/Arr.)

Natascha Fehrmann, aus Schwäbisch Hall, hat bereits als Kind das Gitarrenspiel und die Liebe zum Singen entdeckt. Nach dem Unterricht an der Gitarre folgte später noch die Gesangsausbildung.
Seit einigen Jahren schreibt sie Songtexte und komponiert eigene Songs, welche auch bei der Band "Einparkwunder" (seit 2010 Frontfrau mit Gesang und Gitarre) und dem akustischen Gitarrenduo " Guitaristics" (seit 2014 mit Gesang, Gitarre und Ukulele) interpretiert werden.
In diesem Jahr steigt sie nun als neues Mitglied bei "Aisleng" ein. (Lead-Vocals/Git./Ukul.)

Robert Bolte, aus Schwäb. Hall, spielt schon seit vielen Jahren ‚irish & scottish Folk’. Meist alleine oder in kleiner Besetzung spielte Robert mit ‚Shady Glen’ auch hin und wieder im Vorprogramm von Aisleng. Er bringt traditionelle Tendenzen in die Interpretationen der keltischen Musik und sorgt für deren Vielseitigkeit. (Lead-Vocals/Git./Mand.)

Leona Rötzsch ist die Lead-Solistin der Band. Sie lebt in Gerabronn, hat klassische Flöte studiert, und sie spielt in versch. Orchestern. Es war schon immer ihr Wunsch, auch mal irische Musik zu spielen. Sie versteht es auf wunderbare Weise, ihr Erlerntes in die keltische Mentalität umzuformen. Es macht viel Freude, ihr bei ihrem Spielen zu lauschen und sich mitreißen zu lassen. (Flutes/Vocals/Perc)

empty