Crailsheimer Gospelsingers


7 Jahre Gospelsingers Crailsheim

01.08.2016


Die Crailsheimer Gospelsingers bestehen nun seit ca. 7 Jahren. In dieser Zeit ist es der Gründerin und Chorleiterin, Magdalena Dratwa, gelungen, den Chor auf ca. 35-40 Sängerinnen und Sänger anwachsen zu lassen, die regelmäßig mit Begeisterung und Freude proben und sich auch mit Stimmbildungen weiterentwickelt haben. Dabei wurde der ursprünglichen Gospelmusik, den Spirituals der schwarzen amerikanischen Sklaven mit ihren traditionellen Psalm-Gesängen und den afrikanischen Rhythmen und Gesangsstile treu geblieben.

Durch die Vermischung von Tradition und der im Laufe des 20. Jahrhunderts entwickelten Blues- und Jazz-Musik ist eine lebendige christliche Musikrichtung entstanden, die Jung und Alt begeistert. Das genau ist das, was die Crailsheimer Gospelsingers ausmacht und was sie mögen, eine Mischung aus traditionellen und modernen Gospelsongs. So ist ein abwechslungsreiches Repertoire entstanden, von getragenen Balladen sowie flotten und jazzigen Songs zum Mitsingen und Mitklatschen, denn auch der Spaß steht im Mittelpunkt.
Aber es ist nicht nur die Musik und die Rhythmen, es ist auch der Inhalt und die Botschaft der Lieder. Gospel bedeutet „Gute Nachricht“ und auch das will der Chor an sein Publikum und seine Fans weitergeben. In verschiedenen Konzerten mit den unterschiedlichsten Chören und Auftritten mit bedeutenden Gospel-Stars konnten die Sänger und Sängerinnen bereits professionelle Darbietungen mit vielseitigen Musikrichtungen präsentieren.

Am 30. Oktober 2016 um 17 Uhr gibt es einen weiteren Höhepunkt und ein besonderes Projekt mit der Bigband „The Big Splash“ in der St. Bonifatius-Kirche. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und Sie können sich auf ein ganz besonderes und abwechslungsreiches Konzert freuen.


Für dieses Projekt brauchen wir jedoch noch Unterstützung von Sängern!

Also Knaben und Männer, die gerne singen und musizieren sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns über Tenöre und Bass-Stimmen, die unserem Chor eine gesangliche Harmonie und Fülle geben, und die uns gerne auch als neue Chormitglieder bereichern.

Unser Proberaum ist im St. Bonifatius-Gemeindehaus,

wir singen dienstags, beginnend am 06.09.2016 um 20 Uhr.

Kommt einfach vorbei!

empty